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Bewerbung

Bewerbungsantrag Wohnheime

Schön, dass du dich für einen Platz in einer unserer Wohnanlagen interessierst!

In den folgenden Informationen haben wir alles Wichtige rund um das Bewerbungsverfahren für dich zusammengestellt. Bitte lies dir diese Infos und Tipps gründlich durch, bevor du das Bewerbungsformular ausfüllst.

  • Bitte bewirb dich nur mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse, denn die Aufnahme in die Wartedatei und der Mietvertrag wird dir per E-Mail zugestellt.
  • Die Nachfrage nach freien Wohnplätzen ist gerade zu Semesterbeginn häufig größer als unser Angebot. Eine Bewerbung bedeutet daher nicht, dass wir dir sofort oder zu deinem gewünschten Termin einen Wohnplatz anbieten können. Bitte informieren dich rechtzeitig auch über alternative Wohnmöglichkeiten.
  • Bitte beachte auch, dass die Aufnahme in die Wartedatei KEINE Garantie dafür ist, dass du ein Zimmer bekommst!
  • Bitte stelle nur einen Bewerbungsantrag. Mehrfachbewerbungen werden automatisch gelöscht.
  • Um zu prüfen, ob du weiterhin Interesse an einen Wohnplatz hast, senden wir dir dann 14-tägig einen Link zur Bestätigung. Darin hast du auch die Möglichkeit, den gewünschten Mietbeginn, die gewünschte Mietdauer und die Höhe der Miete zu ändern.
    Wenn du diesen Link nicht innerhalb von 5 Tagen anklickst, wirst du automatisch von der Warteliste gelöscht.
  • Die Bewerbungen werden in der Reihenfolge des Bewerbungseingangs berücksichtigt.
  • Eine Immatrikulationsbescheinigung ist bei der Bewerbung noch nicht zwingend erforderlich.
  • Sobald ein Platz für dich frei wird, senden wir dir per E-Mail ein Angebot zu.
    Bitte melde dich daraufhin so schnell wie möglich zurück, da das Angebot gleichzeitig auch an andere Bewerber*innen verschickt wird. Wer sich zuerst zurückmeldet bekommt die Zusage. Daraufhin wird der Mietvertrag verschickt.
  • Bitte prüfe daher unbedingt regelmäßig deine E-Mails.

Nach Absenden der Bestätigung wirst du zum Online-Antrag weitergeleitet.